Zum Hauptinhalt springen

Theorieausbildung

Die Theoriestunden finden in der Regel dienstags und donnerstags ab 17:00 Uhr in unserer Fahrschule in der Breitschuhstraße 7 statt. Sollte Bedarf bestehen, kann der Unterricht auch an einem anderen Tag stattfinden. Bei Schwierigkeiten nehmen wir uns selbstverständlich ohne Aufpreis für jeden Einzelnen zusätzlich Zeit.

Die vorgeschriebene Anzahl der Theoriethemen findest du in der Übersicht zu den Führerscheinklassen. Wir verwenden in den Theoriestunden moderne, interaktive Unterrichtsmedien wie Videos, Modelle sowie interaktive Modelle von lokalen Verkehrssituationen. Damit bereiten wir dich optimal auf deine Prüfung vor. In unserer Fahrschule Jörg Schmid hier in Leipzig herrscht stets eine angenehme, familiäre Atmosphäre. Du wirst dich sofort wohlfühlen. Sollte der Lernstoff doch einmal etwas zu trocken sein, stehen für unsere Fahrschüler kostenlos alkoholfreie Getränke bereit.

Kurz vor der theoretischen Prüfung, die unmittelbar nach Abschluss des Theorieunterrichts stattfindet, hast du bei uns die Möglichkeit an einer Vorprüfung teilzunehmen. Dafür stehen die mehrere Computerarbeitsplätze zur Verfügung. Selbstverständlich ist dies mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. In der Grundgebühr sind natürlich auch alle Lehrmittel enthalten, um dich erfolgreich durch deine Theorieprüfung zu begleiten.